Trainierst Du Dich täglich?
Jetzt Deine LÖWEN-Emails kostenlos bestellen inkl. Zugang zum INSIDER-FREE
mehr als 15+ Trainings für Dein Business  

<p>Super. Du hast Dich erfolgreich angemeldet.<br />Bitte checke Deinen POSTEINGANG und bestätige <br />Deine Email-Adresse<br /><br /></p>

Angst vor Verlust übertrumpft Wunsch nach Gewinn – Immer

Angst vor Verlust übertrumpft Wunsch nach Gewinn – Immer

Stell dir vor es ist mitten in der Nacht.
Die liegst in deinem kuscheligen Bett und plötzlich klingelt der Nachbar an deiner Tür Sturm…

Schlaftrunken torkelst du hin – schon ziemlich wütend:
„HEY, komm schnell, der Reifenhändler in unserer Nachbarschaft macht
einen „verrückten Mitternachts-Flash-Verkauf“ – alle Winterreifen für 50%“

Du denkst dir – WAS EIN SCHEI***** – und wenn du so gerne schläfst wie ich,
dann wirst du wahrscheinlich auch ganz nette Worte für deinen Nachbarn finden…

Jetzt stell dir die gleiche Situation vor:
Mitten in der Nacht. Es klingelt.
Aber der Nachbar erzählt dir aufgeregt, dass sich gerade jemand an DEINEN Autoreifen, an deinem Auto zu schaffen macht.

Wahrscheinlich wärst du hellwach und würdest machen was zu machen wäre.

So arbeite ich gerade auch an einer Meister-Pipeline für einen Platin-Klienten… und ich überlege gerade den Ansatzpunkt.

Fokus auf den Wunsch etwas Tolles zu haben ODER Fokus auf die Angst/Sorge etwas zu verlieren.

Das schöne ist – alles hat zwei Seiten und so kannst du auch beide Seiten darstellen.
Du kannst sowohl auf die Verlust-Ängste bzw. die Opportunitäts-Kosten eingehen, wenn dein Interessent NICHT handelt.
Und du kannst auf die Zukunft eingehen, wenn er gehandelt hat: Was es Positives bringen wird, wie sich sein Leben durch und mit deiner Lösung ändern wird.
Das sogenannte: Future Pacing.

Nach der Marketing Regel, und die ist einfach nur abgeleitet aus den uralten Instinkten der Menschheit, ist mein Ansatzpunkt natürlich klar:

Angst vor Verlust übertrumpft Wunsch nach Gewinn

Behalte das im Auge, wenn du deine Marketing-Elemente für deine Marketing Pipeline zusammenbaust.

André Chaperon hat das Spiel zwischen Verlustangst und Gewinn-Wunsch sehr schön in seinem Kurs Autoresponder Madness nicht nur erklärt, sondern mit so anschaulichen Beispielen dargestellt, dass du ganz genau weisst, wie du dieses Prinzip in deinem Marketing, speziell in der simplen aber hoch effizienten Email-Pipeline nutzen kannst.

Also wenn du nicht 97% deiner Interessenten verlieren möchtest, sondern mehr KUNDEN tatsächlich für Dich und DEIN Business gewinnen möchtest…

Du weisst was du machen musst:
www.chili-leads.de/arm

Comments

comments

Schreibe einen Kommentar