Trainierst Du Dich täglich?
Jetzt Deine LÖWEN-Emails kostenlos bestellen inkl. Zugang zum INSIDER-FREE
mehr als 15+ Trainings für Dein Business  

<p>Super. Du hast Dich erfolgreich angemeldet.<br />Bitte checke Deinen POSTEINGANG und bestätige <br />Deine Email-Adresse<br /><br /></p>

Ohne Schmerz kein Verkauf?

Ohne Schmerz kein Verkauf?

Es gibt immer SCHMERZEN … weil es immer Ängste gibt.

Gestern bekam ich eine Frage im Feedback zur 10 Tage E-Mail Challenge.

Die Frage fand ich generell so wichtig, dass ich die Antwort auch dir nicht vorenthalten möchte.

Hier die Frage im Original:

******

Hallo Rene,
Vor rund 20 Tagen habe ich bei Dir die 10-Tage Challenge erworben, doch leider noch nicht durchgearbeitet, wohl durchgelesen.

Was mir auffällt, ist dass immer wieder von einem Schmerzpunkt, von einem Problem gesprochen wird, dass der Kunde haben sollte, sogar müsste,
denn sonst wird das nichts mit dem Verkauf.

Ich stelle mir die Frage, ob derjenige, der sich mit den angenehmen Dingen des Lebens beschäftigt überhaupt eine Chance hat, erfolgreich zu werden.

Denn seine Produkte werden ja gar nicht wirklich benötigt, sondern sie werden aus Spass oder Liebhaberei gekauft.
Die Vorgehensweise ist doch dann wohl anders, oder?

Konkret mein Produkt sind personalisierte digitale Geschenke, Ebooks mit Fotos und Personalisierung der beschenkten Person, sowie auch Videos. Diese können für Privat erstellt werden, wie für Businesses. Sowohl mit den Büchern, wie mit den Videos ist immer eine Ästhetik verbunden, denn ich lege grossen Wert auf ausdrucksstarke Fotos und lesenswürdige Sätze.

Es sollte schon ein Publikum dafür geben, doch ich glaube, dass ich mit dem Ansatzpunkt der Aufzählung der Schmerzpunkte nichts anfangen kann.
Danke trotzdem für die Tipps, die in der Challenge erscheinen, werde sie evtl. für künftige andere Themen benutzen.

Ps. Bonus Avatar war sehr gut, Bonus Überschriften kommt am Wochenende dran.

******

Spannende Frage, oder?

Ohne Schmerzpunkte kein Verkauf?
Schöne Dinge, die Spass bringen können nicht über Schmerz verkauft werden?

Hier kommt meine Antwort dazu:

Auch bei SCHÖNEN DINGEN im Leben gibt es die Schmerzpunkte.

Weil auch hier die 2 BASIS-Ängste im Leben aktiv sind. Wie in meiner E-Mail gestern auch erwähnt:

1. Angst: Angst vor Ablehnung (du wirst nicht angenommen)

2. Angst: Angst vor Zurückweisung (du wirst abgelehnt)

In ihrem Fall – schöne, ästhetische, personalisierte Geschenke – kommt Angst Numero DOS ins Spiel:

Menschen haben Ängste, Schmerzen die falschen, schlechten Geschenke zu machen.

Kennst du das auch?
Geburtstagsgeschenk für deinen Partner oder Weihnachten?
Kommt das Geschenk gut an?
Wird es gefallen?
Oder kommt die große Enttäuschung?

So fahre ich seit Jahren bei meiner Frau die 3 Säulen Strategie…(3 Geschenke, eines wird hoffentlich ein Volltreffer sein…die anderen 2 werden dann verziehen…)

Da steckt Schmerz dahinter, Angst, das richtige Geschenk zu machen.

Denn der Wunsch dahinter ist ja:
Beschenkte FREUT sich über das Geschenk.
Die FREUDE wird dann gegenüber mir ausgedrückt.
Ich werde also „geliebt“ und „akzeptiert“ – nicht abgelehnt.
Das Fest nimmt einen guten Verlauf, weil ich das „richtige“ Geschenk gemacht habe.

Also funktioniert die Methodik auch für die schönen Dinge im Leben.

Egal ob für Geschenke, Oldtimer-Autos, Sportwagen, Reisen, Restaurants & Essen gehen, Frisör, Modeläden usw…

Wenn du das Problem hinter dem Problem erkennst und deinem Interessenten deutlich machst… und dann aufzeigst, wie Du/Dein Produkt das Problem löst…Voilá!

Zum Reinschnuppern gibt es ja hier die
10-Tage E-Mail Challenge.

Alternativ gleich zum richtig Starten das E-Mail Insider Buch gratis als Willkommensgeschenk
zum Löwen Insider.

Und im Löwen Insider dann z.B. die 2 großen Komplett-Kurse…
– Löwen Strategie Pipeline
– Kunden-Macher Pipeline

Beides zwei Pipelines, mit denen du noch im Mai erste Interessenten und Kunden gewinnen kannst, weil sie beide recht schnell umzusetzen sind…

Oder Du kannst weiter wie eine Fliege an der Wand sitzen und einfach nur weiter mitlesen …nix tun …
aus der Angst heraus etwas „falsch“ zu machen und dass dich vielleicht ein Interessent ablehnt?

Schau dir deine Angst an, welche dich vom Erfolg, vom TUN der richtigen Dinge abhält.

Für Deinen Erfolg,

HUKARI

Dein

René

Comments

comments