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Wie macht eine LÖWEN-IDEE die Konkurrenz irrelevant? Ein Praxisbeispiel zum kopieren

Im Hause Rink steht wieder GROSSES an… meine Tochter wird am Samstag 7 (!) und Mama/Papa Rink beginnen mit dem Vorbereitungs-„Stress“…
So 10-12 Kinder mit großer Viana Party… das wird was.

(Wenn Du den VIANA Disney Film nicht kennst: hochspirituell und sehr empfehlenswert)

Eine Sorge haben wir und auch alle anderen Eltern allerdings nie, seit wir hier im Viertel leben:
Die Geburtstags-Geschenke.

Früher war das für alle Stress:

Mögliche Ideen überlegen…und an die Mütter kommunzieren.
Ideen Abstimmen…Dopplungen vermeiden…ist es das Passende, usw.

Doch seit wir hier sind gibt es PETER.
Peter hat es mit seiner Spielekiste geschafft den Stress zu 100% zu nehmen – bei den Geburtstags-Kind-ELTERN und den GÄSTE-Eltern.
Dadurch ist er zu nahezu 100% die erste Wahl.

Die Konkurrenz ist BEDEUTUNGSLOS.

9 von 10 Kindern kaufen dort die Geburtstags-Geschenke… trotz Amazon und Einkaufs-Arcaden mit Mega-Lego und Playmobil-Store.

Wieso schafft er es als „altmodischer“ Einzelhändler (das Ladengeschäft hatte in meiner Kindheit vor 35 Jahren nicht anders ausgesehen), dass über 90% hier kaufen und auch gefühlt über 80% aller Geburtstags-Kinder ihre Geschenke über diesen Laden platzieren?

Er hat eine GROSSE IDEE… eine Löwen-Idee… 

Mir geht es darum, dass Du die IDEE erkennst und überlegst:
Wie kann diese Idee bei mir aussehen?

Ok – also zu seiner IDEE, die ihn zur ersten Wahl macht:

Die Geburtstags-Wunsch-Kiste.
1. Jedes Kind, welches eine Geburtstagsfeier veranstaltet kann dort eine eigene Box bekommen.
D.h. meine Tochter ist durch den Laden und hat IHRE Wünsche direkt in die Kiste gelegt… praktisch im Paradis shoppen.

Ergebnis: Jedes Geschenk wird PASSEND SEIN.
2. Dann redet meine Tochter von den Geschenken und Wünschen mit ihren Freunden (welche Chance haben sie da, NICHT dort zu kaufen?)
3. In der Einladung wird automatisch auf Peter´s Spielekiste hingewiesen.

Die Eltern der Gäste-Kinder.
Normalerweise viel Stress, wenig Zeit…
4. … stimmt es muss noch ein Geschenk her.

Wie praktisch ist das die Spielekiste. Hingehen. Geschenk aussuchen lassen vom eigenen Kind…
Kein Stress.
100% passendes Geschenk.
Alle Geschenke in der passenden Preisspanne.

5. Ok- das eigene Kind möchte noch etwas Eigenes haben (Peter hat einen CROSS-Sell… also extra Verkauf getätigt)

6. Gäste-Kind: Juhu…ich habe eine Geschenk, welches dem Geburtstagskind zu 100% gefällt (keine Angst vor Ablehnung)

Also:
Auftraggeber (wir): HAPPY.

Kunden (also die Eltern und Kinder): HAPPY.

Peter = HAPPY  (Pro Box 8-15x Geschenk-Umsatz + CROSS-Sell) und die Werbung, das die GAST-Kinder das nächste Mal auch hier ihre Geburtstagskiste machen.

Peter löst mit dieser Idee ganz klar die unterschiedlichen Schmerzpunkte:

  • Angst vor Ablehnung und Fehlern
  • Stress
  • Kreativität (Geschenk einfallen lassen müssen)
  • und viele weitere Faktoren (sozialer „Druck“ etc)

Die Idee differenziert sich von den anderen Anbietern.
Und so ist z.B. der PREIS VÖLLIG egal…

Dem Kind, welches die Geschenke aussucht…
Den Käufern, da es ja im „Rahmen“ liegt und ob das Schleich-Einhorn nun 14.99 € im Laden kostet und nur 11.99 bei Amazon…egal…denn AMAZON spielt hier nicht mit…

Die Idee ist grandios und im Laden hat er über 70 Kisten… (PRO MONAT)

Also ein „sicherer“ Umsatz von über 10.000€…wenn dann die Eltern noch die Hauptgeschenke dort kaufen usw…
Klasse oder? Also ich bin total begeistert…wie toll hier eine Idee funktioniert.
(Solange hier Amazon nicht die WUNSCHLISTEN stark optimiert…)

  • Wie kannst Du also mit eine großen Idee etwas anders machen in Deinem Business als alle anderen?
  • Wie wirst Du super-relevant?

Ein sehr guter WEG dahin ist es die LÖWEN-STORY (ehemals Core-Story) zu machen.

So wollte ich gestern morgen gleich mit einer Klienten weiter loslegen…doch sie hatte die LÖWEN-STORY gemacht… festgestellt:
Mit dieser Zielgruppe will ich gar nicht… und IHRE TESLA Idee war geboren.

Jetzt arbeiten wir an IHRER großen Idee.
Die Löwen-Story findest Du als Insider kostenlos im Insider-Programm… (www.chili-insider.de/insider)
oder direkt hier (für nen Kaffee mit Croissant)

 

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