8 HACKS die mich täglich davor bewahren als Selbstständiger durchzudrehen & mich ganz nebenbei glücklicher und erfolgreicher machen

Das Leben eines Unternehmers ist eine ACHTERBAHN-Fahrt.

Auf- und Ab. Rund um die Uhr rennt Dein Gehirn.
Es läuft keinen Marathon, sondern einen Dauersprint.

Ängste, Sorgen und Aufgaben OHNE Ende.

Und Du bist in der Regel alleine damit.

Denn Du liegst nachts wach.

Mit Deinen Gedanken:

Woher kommt der nächste so dringend benötigte Umsatz?
Wie schaffe ich all die Aufgaben?
Habe ich etwas vergessen?
Mein Rücken schmerzt – keine Zeit für Sport?

Oh, da liegt noch jemand neben mir im Bett… lange ist es her, dass wir gelacht haben…

Ich kenne diese Gedanken.

Also ich vor ca. 2 Jahren nach über 11 Jahren aus dem „sicheren“ Konzern mit Firmenwagen, eigenem Team, tollem Budget und schickem Büro den Weg in die eigene Selbstständigkeit gegangen bin.
Nur ausgerüstet mit dem großen Wissen und Können, ohne einen einzigen Klienten.
Nur mit dem Wunsch ES zu machen.

Mein Ding zu machen.

Unternehmern auf ihrem Weg durch Email- und Facebook Marketing, das neue Marketing, die Marketing-Automation, oder wie ich es nenne: Pipeline-Marketing, zu unterstützen.

Nach fast zwei Jahren kann ich behaupten:

Ich habe es geschafft.

Wirtschaftlich habe ich mein zweites Jahr mit einem guten 6stelligen Umsatz abgeschlossen.
Persönlich: Nachdem das erste Jahr nahe Burn-Out und totalem Ausflippen nahe kam (Meine Familie wird wegen mir VERHUNGERN!!! Pseudo-Ängste) kann ich nun sagen:

GLÜCK(-lich) wie NIE zuvor.

Dabei musste ich erst lernen mich um das WICHTIGSTE zu kümmern.

Es war nicht, mich um neue Interessenten und Kunden zu kümmern.
Das ist PRIO Nummero DUO.

NEIN.

Ich hatte mich selbst auf die Reihe zu bekommen.

Und zwar täglich.

Nicht alle 4 Wochen der halbe Tag in der Therme, oder alle 8 Wochen das Bier mit dem besten Freund.

Die Nächte hatten ruhiger zu werden, dass ich wieder GRIP auf die Straße bekam.
Die Ängste hatten zu verschwinden.
Die Gedanken beruhigt.

Nun kannte ich sehr viele Taktiken & Strategien.
Machte ich doch schon mit Ernährung, Meditation und Spiritualität ein paar Jahr rum.

Aber selbst UMSETZEN.
Der Selbst-Sabotage sich aktiv in den Weg stellen und wieder MIT dem Leben schwimmen.

Statt „Alles ist SCHWER“ wieder in „ALLES ist ein Geschenk“ Modus zu wechseln.

Diese 8 Hacks schafften es mich vor dem Durchdrehen zu bewahren.

Mehr noch:

Sie veränderten mich und mein Business nachhaltig.

So habe ich heute mehr Spass, Kraft, Freude und Glück – im Business wie Privat wie je zuvor.
Die Selbstständigkeit ist nun wirklich der BESTE SCHRITT, den ich damals gegangen bin.

Und es scheint kein ENDE zum Glücklich-Sein zu geben.
Es scheint immer noch MEHR zu geben.

 

Hier sind meine 8 HACKS, die ich Dir sehr von Herzen ans Herz lege.

#1 SCHLAF mehr & vor allem erholsam

Der Schlaf wird total vergessen.
Schlafen kann ich, wenn ich Erfolg habe.

Ganz ehrlich. Im ersten Jahr war ich chronisch Übernächtigt.
Was daraus resultiert?

Du verlierst ca. 2 Stunden produktive Zeit, weil Du einfach nicht konzentriert bist.
Dein Immunsystem verliert Kraft.
Du bist schlechter drauf usw.

Ganz ehrlich: Du weisst, wie es Dir geht, wenn Du scheiße MÜDE bist, oder?

Also schlaf mehr.

Schlafprobleme: Da gibt es ganz viele Lösungen.
Meines ist neben dem BESTEN BETTSYSTEM was ich kennen lernen und schätzen lernen durfte natürlich die Meditation…aber dazu mehr gleich…

 

 

#2 TRINK mehr WASSER – und zwar gutes Wasser

Wir bestehen aus 80% Wasser.
Wasser ist LEBEN.
Trotzdem trinken wir viel zu wenig.

Für einen Klienten habe ich eine ganze Wasser Pipeline erstellt.
Dabei kam ich auf die 47 Gründe für mehr Wasser zu trinken.

Diese sind:

 

  • 1. Ohne Wasser gibt es kein Leben.
  • 2. Relative Wasserknappheit unterdrückt zuerst verschiedene Körperfunktionen und lässt diese schließlich erlahmen.
  • 3. Wasser ist die wichtigste Energiequelle des Körpers.
  • 4. Wasser liefert uns elektrische und magnetische Energie in jeder Zelle und gibt uns so die nötige Lebensenergie.
  • 5. Wasser ist das Bindemittel für die Zellstruktur.
  • 6. Wasser beugt DNA-Schäden vor und macht deren Reparaturmechanismen effizienter, das Risiko einer abnormalen DNA wird reduziert.
  • 7. Wasser steigert die Leistungsfähigkeit des Immunsystems im Knochenmark (hier werden die Zellen des Immunsystems gebildet), folglich kann der Körper wirksamer gegen Krebs kämpfen.
  • 8. Wasser ist das Hauptlösungsmittel für alle Arten von Nahrungsmitteln, Vitaminen und Mineralien. Es wird benötigt, um Nahrungsmittel in kleinere Teilchen zu zerlegen und die Nährstoffe zu nutzen.
  • 9. Wasser reichert die Nahrung mit Energie an, während der Verdauung können die Nahrungsbestandteile den Körper mit Energie versorgen. Wasserlose Nahrung hat für den Körper keinen energetischen Wert.
  • 10. Es erleichtert die Aufnahme von Nährstoffen aus der Nahrung.
  • 11. Wasser wird für den Transport aller Substanzen im Körper benötigt.
  • 12. Mit Hilfe von Wasser können die roten Blutkörperchen in der Lunge mehr Sauerstoff aufnehmen.
  • 13. Wasser liefert den Zellen Sauerstoff und hilft beim Transport der verbrauchten Luft von den Zellen in die Lunge, um diese auszuatmen.
  • 14. Wasser transportiert giftige Abfallstoffe von verschiedenen Körperzellen zu den Nieren und zur Leber, um diese auszuscheiden.
  • 15. Wasser wirkt als Schmiermittel in Gelenkspalten und hilft folglich Arthrose und Rückenschmerzen zu verhindern.
  • 16. Wasser ermöglicht den Bandscheiben ein Wasserkissen als Stoßdämpfer zwischen den Wirbelkörpern zu bilden.
  • 17. Wasser ist das beste Abführmittel und verhindert Verstopfungen.
  • 18. Es reduziert das Risiko von Herzinfarkten und Schlaganfällen.
  • 19. Wasser reduziert die Verstopfungsgefahr in Arterien von Herz und Hirn.
  • 20. Wasser ist ausschlaggebend für Kühl- und Wärmesysteme im Körper (Schweiß und elektrische Erwärmung).
  • 21. Wasser liefert uns Kraft und elektrische Energie für alle Gehirnfunktionen, vor allem für unser Denken.
  • 22. Wasser wird direkt bei der Bildung aller  Neurotransmitter benötigt (z.B. für Serotonin).
  • 23. Wasser wird direkt für die Produktion aller im Gehirn produzierter Hormone benötigt (z.B. Melatonin).
  • 24. Es kann helfen, dem Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom bei Kindern und Erwachsenen vorzubeugen.
  • 25. Wasser steigert nicht nur unsere Leistungsfähigkeit bei der Arbeit, sondern auch die Aufmerksamkeitsfähigkeit.
  • 26. Wasser ist ein ausgezeichneter Muntermacher und hat keine Nebenwirkungen.
  • 27. Wasser hilft, Stress, Angstgefühle und Depressionen zu reduzieren.
  • 28. Es hilft den Schlafrhythmus zu normalisieren.
  • 29. Wasser hilft auch bei Müdigkeit und gibt uns unsere Energie zurück.
  • 30. Wasser macht unsere Haut sanfter und beugt einer frühzeitigen Alterung vor.
  • 31. Wasser lässt unsere Augen glänzen.
  • 32. Es hilft Glaukome zu verhindern.
  • 33. Wasser normalisiert die Produktion von Blut im Knochenmark und hilft folglich Leukämie und Lymphome zu verhindern.
  • 34. Wasser ist grundlegend für die Leistungsfähigkeit des Immunsystems, es hilft in den verschiedenen Körperteilen gegen Infektionen und Krebszellen zu kämpfen.
  • 35. Wasser verdünnt unser Blut und beugt so einem möglichen Gerinnsel vor.
  • 36. Wasser reduziert Menstruationsschmerzen und Hitzewallungen.
  • 37. Wasser und Herzschlag sorgen für die Verdünnung von Stoffen und eine Wellenbildung, damit sich diese nicht in den Gefäßen absetzen können.
  • 38. Wasser wird nicht im menschlichen Körper gespeichert, bei Wassermangel kann der Körper also nicht auf Reserven zurückgreifen. Deshalb sollten wir regelmäßig und über den ganzen Tag verteilt trinken.
  • 39. Bei Wassermangel können keine Sexualhormone gebildet werden, dies ist einer der Hauptgründe für Impotenz und Libidoverlust.
  • 40. Wasser ermöglicht uns, zwischen Hunger und Durst zu unterscheiden.
  • 41. Wasser ist ausgezeichnet zum Abnehmen. Trinken Sie ausreichend und Sie können ganz ohne Diät abnehmen. Außerdem werden Sie dann nicht unnötig essen, da wir Durst und Hunger häufig verwechseln.
  • 42. Bei Wassermangel kommt es zu Ablagerungen von Giftstoffen im Gewebe, den Gelenken, der Leber, dem Gehirn und der Haut. Bei ausreichender Wasserversorgung werden diese Ablagerungen aufgelöst.
  • 43. Wasser  reduziert Schwangerschaftsübelkeit am Morgen.
  • 44. Wasser integriert Funktionen von Geist und Körper. Es steigert unsere Fähigkeit, Ziele zu setzen und diese zu erreichen.
  • 45. Wasser hilft uns, dem Gedächtnisschwund vorzubeugen und hält unser Gehirn fit. Somit verringert sich auch das Risiko an Krankheiten wie Alzheimer, Multiple Sklerose und Lou Gehrig zu erkranken.
  • 46. Wasser hilft uns, den Suchtdrang einzuschränken (z.B. Koffein, Alkohol oder  Medikamente).

Krass, oder?

Das beste Wasser, was ich seit einem Jahr trinke ist das AQUION Wasser.
Wenn Du Interesse daran hast schreib mir einfach.
Ich kann da einen speziellen Deal für Dich machen (Sprich Du kannst was sparen über mich weil ich die Geschäftsführer kenne)

Absolute POWER jeden Tag für Dich & Deine Familie.

#3 Täglich Sport – also beweg deinen Hintern

Ohne Sport = Mord.
An Deinem Körper, an Deiner Seele.

Wir brauchen Bewegung, wie wir Licht und Luft brauchen.
Leider wird der Sport total vernachlässigt
Steht hinten an.

Ich selbst habe mir die Challenge gegeben nun Thai Boxen zu machen. Dieser Termin in der Woche ist meine körperliche Folter und gleichzeitig mein Katapult nach Vorne für die Woche.
Du merkst – Du lebst.

Täglich mache ich mein Trampolin Hüpfen auf meinem Sporttrampolin zu Hause.
15 Minuten. Die entsprechen 45 Minuten joggen!
Geil oder?
Und Glücklich macht es auch.

Hier die Vorteile vom Trampolin. Besser geht´s nicht.
Investiere hier ca. 300-500€ in ein gutes Trampolin mit SEILZUG statt Federn.
Glaub mir:)

Hier 10 Gründe dafür:

1. Es ist eine leistungsfähige und einfache Möglichkeit Dich fit zu halten

Eine NASA-Studie von 1980 (kannst Du hier nachlesen, ist aber nur in Englisch) bereits zeigte, dass Trampolintraining dreimal effektiver ist als das Laufen – das neudeutsche Joggen. Übrigens, heutzutage „läuft“ man ja, wenn man geht. Mit einem zehnminütigen Trampolintraining erreichst Du ebenso viel wie mit 30 Minuten Joggen. Es reichen zweimal fünf Minuten täglich aus, damit Du Dich spürbar fitter und gesünder fühlst.

2. Ist ein medizinisches Trampolin gut für Deine Gelenke?

Natürlich ist ein medizinisches Trampolin gut für Deine Gelenke da die Schwungmatte die Kraft absorbiert wenn Du landest, und verhindert somit Erschütterungen der Knöchel, Knie, Hüfte und Wirbelsäule. Es ist besser für die Gelenke als z.B. Laufen oder Joggen.

3. Es hilft dabei, die Knochen zu stärken

Das sich wiederholende Schwingen (Springen) bringt Deinen Knochen einen minimalen Pegel an Stress den Sie benötigen um den Mineralgehalt zu erhöhen.Dadurch erhöht sich die Dichte der Knochen und reduziert die Chance das sich Osteoporose bilden kann.

4. Es hilft Dir dabei starke Muskeln aufzubauen

Das üben auf einem medizinischen Trampolin stärkt die Muskeln im gesamten Körper, da sich der gesamte Körper bewegt. Das ist natürlich sehr gut, da sich bei den meisten Übungen, die man sonst ausübt, nur auf eine spezielle Körperpartie konzentriert wird.

5. Es ist sehr gut um das Gleichgewicht zu trainieren

Du musst Dich wirklich zu konzentrieren, um das Gleichgewicht zu halten, deshalbverbesserst Du automatisch Deine Motorik und Deine Koordinationsfähigkeit.

6. Es ist gut für die Stresslinderung und bringt Dir ein Glücksgefühl

Wenn Du Dein medizinisches Trampolin gut schwingst werden Endorphine freigesetzt, das sind unsere Wohlfühl-Chemikalien. Das hilft Dir Stress abzubauen und lindert Ängste und Depressionen. Es macht riesigen Spaß und man fühlt sich danach stärker als davor.

7. Es hilft, Deinem Körper gesünder zu werden

Beim Üben auf einem medizinischen Trampolin werden eine Vielzahl von Muskeln verwendet, einschließlich Beine, Bauch und Deiner Rumpfmuskulatur die Dir dabei hilft im Gleichgewicht zu bleiben. Das regelmäßige üben hilft Dir ebenfalls Deinen Magen gesund zu halten, da auch hier Muskeln sind die durch die Übungen angesprochen werden.

8. Es kann Dir beim Abnehmen helfen

Das üben auf einem medizinischen Trampolin verbrennt Kalorien. Es hilft dabei das Dein Körper die Nahrung besser verstoffwechselt, was dabei wiederum hilft, Fett zu verbrennen.
Gerade als „Schreibtisch-Täter“ ist der doch Kampf mit den Kilos immer präsent, oder?;)

9. Es hilft Deinem lymphatischen Systems, seine Arbeit zu tun

Das Lymphsystem, hilft dabei die giftigen Stoffe aus dem Körper zu transportieren. Dazu muss das Lymphsystem aber stetig angeregt werden. Durch das schwingen auf einem medizinischen Trampolin erreichst Du dies sehr gut, da der ganze Körper angeregt wird und das stimuliert die Lymphe Giftstoffe, Bakterien und Abfälle aus den Zellen zu transportieren und zu entsorgen.

10. Es verbessert Dein Energieniveaus

Beim den Übungen benötigt Dein Körper mehr Sauerstoff, da er arbeitet, und das führt natürlich zu einer besseren Durchblutung aller Körperzellen. Wenn Du dies regelmäßig tust wirst Du feststellen, dass Du geistig wacher bist und körperlich fitter was Deinem allgemeinen Gesundheitszustand sehr hilfreich ist.

#4 Mach Pausen! Die 33er ZEN-Methode

Dein Gehirn verlässt Dich nach ca. 33 Minuten und 33 Sekunden.
Du reitest ein totes Pferd.

Ich arbeite strikt mit der 33er ZEN Methode.

Ganz einfach:
Timer auf 33 Minuten und 33 Sekunden einstellen.
Eine Aufgabe und Start drücken.
Nach 33 Minuten und 33 Sekunden alles fallen lassen.
Nun sind 12 Minuten Pause angesagt.

Mit dem Kater spielen.
Die Playstation anwerfen.
Kaffee trinken gehen.
Wasser trinken.

Egal. Hauptsache Dein Gehirn darf spielen und ausspannen.

Keine Sorge. Dein Unterbewusstsein arbeitet weiter an den Herausforderungen und wenn Du den nächsten Block machst hast Du NEUE und BESSERE Ideen.

Mit 4-6 33er Sessions schaffst Du mehr als andere an einem 8 Stunden TAG.

Geil oder? Ausprobieren:)

 

#5 PIMP your Brain… mach Dein Gehirn zum Super-Computer

Ich nutze spezielle Musik über Kopfhörer.
Brain-Wave Musik, die automatisch mein Gehirn auf maximale Konzentration und Fokus bringt.

Nach ca. 5 Minuten schwingt mein Gehirn auf der High Performance Frequenz.
Interessiert an der Musik?
Gerne. Hier ist mein LINK dazu:)

 

#6 Wertschätze Deine kleinen Siege am Tag

Wenn wir die Welt erobern wollen, dann sehen wir gar nicht den täglichen Weg den wir beschreiten.

Das ist so wahr.
Und das zermürbt Dich.

Schau doch mal zurück.
Wo warst Du vor einem Monat.
Vor einem Jahr.
Vor mehreren Jahren?

Ist da nicht etwas großartiges passiert?

Denke schon.

Also wertschätze es.
Die beste Übung:
Schreibe morgens 3 und abends 3 Dinge auf, für die Du dankbar bist.
Privat und geschäftlich.

Du wirst feststellen. Es wirkt total positiv.

#7 Iss Dich fit

Junk Food macht Dich müde und schlaff.
Das ist Dir natürlich klar.
Trotzdem hast Du vielleicht keinen Fokus drauf.

Schade. Denn es ist so, als wenn Du Rennwagen mit normalem Benzin betankst…
Sie bringen nicht die Leistung und irgendwann explodiert der Motor.

Lass Deinen Motor nicht explodieren.

Tanke das richtige ZEUGS.
Ernährungsberater und Tipps gibt es genug.

Such Dir das zu Dir passende aus und mach es einfach.

Täglich.

#8 Meditiere Dich erfolgreich

Jetzt kommt der spirituelle René.

Klar. Meditation.
Dieser Hokus-Pokus aus der spirituellen Ecke.

Sagen wir es mal so. Meditation ist heute absolut Gesellschaftsfähig.
Haben es früher hauptsächlich Priester und Mönche bei uns gemacht oder die Zigeuner, so
mache es heute selbst große Gruppen in Unternehmen wie bei Apple, Microsoft usw.

Auch ich habe meine Meditations-Gruppe in meinem alten Konzern geleitet.
Immer Mittwochs in der Mittagspause.

Teilweise mit über 30 Kollegen aus allen Bereichen:)

Im letzten Jahr habe ich eine Meditation entwickelt, die die besten Elemente aus sehr vielen Meditation vereint.
Eine Meditation die ich dann mit HIGH TECH, also Brain Wave Musik angereichert habe, die ich extra von
einem der besten Brain Wave Designern in den USA beauftragt hatte.

Das Ergebnis:
Diese Meditation hat für mich ALLES verändert.

 

Ich nenne diese Meditation die „PERFECT LIFE“ Meditation.

That´s it. Mehr nicht.

Diese 20 Minuten „AKTIV“ Meditation nutzt meinen 4 Phasen Ansatz, der dazu konzipiert ist und Designed ist Dir dabei zu helfen:

  • Die natürliche Tendenz Deines Gehirns eher zu DENKEN einzuschränken, so dass Du ganz bewusst Deine eigene Zukunft kreieren kannst (das ist besonders hilfreich für Menschen, die aktiv werden wollen aber denen ihre Gedanken im Weg stehen. Sie hilft den negativen Gedanken-Strom auszuschalten)
  • Komplette Entspannung, inneren Frieden und ein Gefühl von Macht & Kraft in dem gegenwärtigen Moment zu erfahren
  • sich wieder mit Deinem wahren, authentischen ICH zu verbinden (Zu dem ICH von dem Du weist, dass Du es sein kannst)
  • Eine tiefe Dankbarkeit für Deine vergangenen Erfolge und Errungenschaften zu fühlen (und Du kannst dieses Gefühl nutzen, um einen energetischen Kraftsprung zu starten, um Deine Wünsche tatsächlich zu manifestieren)
  • Erlebe ein Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit in Deinem Körper (Ruhe, Balance und Kontrolle)
  • Erfahre Dein komplettes Gefühl absolut WÜRDIG zu sein (Einfach weil Du hier existierst)
  • Befreit Dich von der Selbst-Ver-Urteilung und dem Verlangen danach einfach in die Welt zu „passen“ (so dass Du Dich wirklich zu 100% akzeptieren und lieben kannst, egal was andere Menschen von Dir denken mögen)
  • Dich absolut gut zu fühlen OHNE einen augenscheinlichen Grund (Das Leben ist besser, wenn Du Dich gut fühlst)
  • Nutze den FOKUS Deines Verstandes, um die Gefühle und Gedanken im ersten Schritt zu identifizieren und dann zu vergrößern, die Dich fröhlich, kraftvoll und erfüllt fühlen lassen (so dass Du Dein Leben mehr in die Richtung bewegst, welches mehr Deinen gewünschten Erfahrungen zu Deinen gewünschten Gefühlen entspricht – ja absolut möglich!)
  • Verwende die unendliche Kraft Deiner Erinnerungen und Erfahrungen (So dass Du diese nutzen kannst um in die Zukunft zu fühlen)
  • Erfahre in dem Moment Erfolg (so dass Du ein „Erfolgs-Magnet“ wirst)
  • wie Du die totale Kontrolle über Deine ZUKUNFT selbst übernimmst (Deine Träume, Deine Wünsche sind Dein ganz privates, persönliches Eigentum und Du hast tatsächlich die Möglichkeit Deine Realität so zu formen, dass sie Deinen Träumen entspricht)
  • wie Du die Erfahrungen und Erlebnisse vordefinieren kannst, so dass diese tief in Deinem Unterbewusstsein verankert sind und so automatisch Deine täglichen Handlungen in der richtigen Richtung beeinflussen
  • wie Du Deine Emotionen wieder neu „einstellst“ und in den Einklang mit den tatsächlichen Erfolgen bringst (so kannst Du emotional Deine Ziele wie finanzielle Freiheit, ein erfülltes Leben, freudvolle Beziehungen usw. in Dein Leben bringen)
  • und vieles MEHR

 

Die Meditation steht Dir als STREAM oder als DOWNLOAD im Chili INSIDER Mitgliedsbereich HIER zur Verfügung<<<

 

Also nutze die 8 Hacks.

Bevor Du durchdrehst, so wie es mir beinahe passiert wäre.

Für Deinen Erfolg,

Hukari,

René

 

Comments

comments

Rene @ Chili Leads

About the Author

Rene @ Chili Leads

Gründer & Geschäftsführer der Chili Leads GmbH Ich unterstütze Unternehmer & Selbstständige durch den Einsatz von modernstem Facebook- und Email Marketing in Verbindung mit Marketing Pipelines mehr Kunden zu gewinnen. Und zwar täglich & automatisch. Als Deutschlands einziger zertifizierter Partner von Infusionsoft - der ALL in ONE Marketing Automations-Lösung aus den USA - helfe ich hier Zeit & Kosten zu sparen.

Follow Rene @ Chili Leads:

Leave a Comment:

All fields with “*” are required

Steffi

Danke für diese tolle Zusammenstellung, den Artikel werd ich gleich mal an meinen Mann weitergeben.
LG
Steffi

Jahya

Danke Renè, wie immer sehr spannend und hilfreicher Content. Mal sehen was Deine Meditation so alles auslöst…
LG Jahya

Florian

Diesen Artikel promote ich gern. Versuche auch all die Tipps anzuwenden- außer das mit dem Trampolin! Ich mache Liegestütze:-)
https://twitter.com/i/tfb/v1/quick_promote/ios/838008934996852739

8 HACKS die mich täglich davor bewahren als Selbstständiger durchzudrehen & mich ganz nebenbei glücklicher und erfolgreicher machen - Marketing Café mit Rene - Sascha Wendland

[…] Quelle: 8 HACKS die mich täglich davor bewahren als Selbstständiger durchzudrehen & mich ganz nebenbei… […]

Leave a Comment:

All fields with “*” are required